Kundenauszeichnung
4,4

(39 Bewertungen)
1741 Profilaufrufe

Baumann GmbH

Egerländerstraße 6-8
91541 Rothenburg

Telefon: (09861) 9 559 860
E-Mail: info@baumann-solartechnik.de
Internet: Website

Öffnungszeiten
Mo - Do 08:00-17:00 Uhr
Fr: 08:00-14:00 Uhr

Ansprechpartner
Oliver Hille
Telefon: (09861) 9 559 860
E-Mail: o.hille@baumann-solartechnik.de
Premiumanbieter Anbieter geprüft
Premiumanbieter
Anbieter geprüft
Wir prüfen, ob Anbieter sich innerhalb von 24h bei den Anfragenden melden, durchgehend innerhalb üblicher Branchenzeiten erreichbar sind und über die gesetzlich vorgesehene Qualifikation/Genehmigung verfügen.
Beratungsgespräch vor Ort
1 Anforderungen beschreiben
2 Kostenlos Angebote erhalten
3 Angebote vergleichen & sparen
Jetzt Anbieter vergleichen »

Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung:
Zufriedenheit:
Schnelligkeit:
Freundlichkeit:
Preis / Leistung:




4,4
4,3
4,5
4,7
4,1
Kundenempfehlung Frau Bernd S. aus Bad Mergentheim

Fa. Baumann hat gut beraten und hat festgestellt dass Dachausrichtung nicht für Solar geeignet ist durch ... mehr »

Letzte Bewertung

Frau Bernd S. aus Bad Mergentheim

Fa. Baumann hat gut beraten und hat festgestellt dass Dachausrichtung nicht für Solar geeignet ist durch Schattenbildung.

Bewertung vom 08.04.2014
Mehr Bewertungen »

Bewertung vom 08.04.2014

Bilder

Baumann GmbH

Solartechnik in Perfektion.

Beratung, Planung, Installation

Gründungsjahr 1954, Hochqualifizierte Mitarbeiter, TÜV-zertifiziert

Die Firma Baumann wurde 1954 vom Werkzeugmacher Hermann Baumann gegründet. Aus den bescheidenen Anfängen mit einer Belegschaft im ersten Jahr von einer Hilfskraft und einem Lehrling ist bis heute ein Stamm von über 130 Mitarbeitern entstanden. Zu den typischen Produkten des Werkzeugbaus, wie der Entwicklung und Herstellung von Schnitt,- Stanz,- und Ziehwerkzeugen, ist im Laufe der Zeit ein Maschinenbau gekommen, welcher kundenspezifische Sondermaschinen herstellt. Ebenso werden heute nicht nur Werkzeuge hergestellt, sondern es werden mit diesen Werkzeugen Teile nach Kundenspezifikation produziert. Dafür steht eine moderne Stanzerei mit über 100 Pressen zur Verfügung. Im Jahr 2007 erweiterte die Firma Baumann ihre Produktpalette um den Bereich "Solartechnik". Seit dem werden Montagesysteme für die Befestigung von Photovoltaikanlagen gefertigt. Als Erweiterung wurde 2011 die Abteilung "Baumann-Solartechnik" gegründet, durch die wir nun in der Lage sind, komplette Anlagen von der Planung bis zur Installation anzubieten.

Objekt Schweiz - Berggasthaus Ebenalp und Transportbahnstation auf 1644m ü. M. / SOLON SOLitaire Indachanlage mit 29,5 KW

Wir freuen uns mit unserem Vertriebspartner, der Photovoltaik GmbH Appenzell unter der Leitung von Herrn Peter Zuglian, Franz Signer und dem Gasthaus Ebenalp, über die fertiggestellte 29,5 Kw SOLON Indach  - Photovoltaikanlage. Diese Anlage ist im warsten Sinne des Wortes ein High-light im Photovoltaikanalgenbau . Bei einem Objekt auf über 1644 m ü. M. und keiner direkten Zufahrtsmöglichkeit, bedarf es einer genauen Planung die schon bei der Logistik beginnt. So blieb nur die Möglichkeit, die zum Bau der Anlage benötigten Materialien, Gerüste sowie die Module selbst, per Hubschrauber auf die Ebenalp zu fliegen. Voraussetzung für ein solches Vorhaben ist natürlich in erster Linie gutes Wetter, das sowohl zum fliegen wie auch zur Montage der Anlage benötigt wird. Hier war Petrus milde gestimmt und erlaubte eine zügige Lieferung der Montageteile per Hubsschrauber und eine reibungslose Montage. So entstand letztendlich ein Indachsystem aus 118 Stk. SOLON SOLitaire all Black 250W Modulen und Wechselrichtern aus dem Hause Solarmax, mit einer Gesamtleistung von 29,5 Kw auf zwei Dachflächen. Durch die aussergewöhnliche Lage der Anlage, den grossen Wind.- und Schneelasten, wird hier sehr deutlich welchen Belastungen diese Module ausgesetzt sind und widerstehen können. Nun wird auf der Ebenalp nicht nur durch hausgemachte gutbürgerliche Küche überzeugt, sondern auch durch selbstgemachten STROM ! Wir wünschen viel Erfolg!

Solaranlagen Angebote
  • Anforderungen beschreiben
  • Kostenlos Angebote erhalten
  • Angebote vergleichen & sparen
Sparen sie bis zu 30%

Standort von Baumann GmbH

Standortkarte

Partner & Auszeichnungen von Baumann GmbH

Bewertungen

Herr Erwin S. aus Weinberg, Aurach

Udo Bay Die Ausstellung war gut Udo Bay redet zu viel Das Angebot war gut, man kann bei diesem Unternehmen kaufen

Bewertung vom 27.04.2014
Herr Bernd K. aus Mulfingen

Der Mitarbeiter schien sehr kompetent zu sein und teilte mir nach einer gemeinsamen Begehung mit, dass ich leider keine genügend große und wirtschaftliche Flächen habe. Ehrlich und kompetent!

Bewertung vom 29.03.2014
Herr Andreas S. aus Feuchtwangen

Meine Vorgabe für die zu berücksichtigende Dachfläche nicht zur Berechnung zugrunde gelegt. Begründung dafür ist unbekannt. Kein Telefonischer Kontakt, nur per Mail. Angebot wurde sehr detailiert und selbsterklärend gestaltet.

Bewertung vom 30.01.2014
Herr Paul R. aus Igersheim

Der Aussendienst Mitarbeiter der Fa. Baumann teilte mit, dass er für ein Haus mit einer Ausrichtung wie unseres (Nord/Ost) gar kein Angebot anbietet, da er von seinen Modullieferanten dafür gar kein ok bekommen würde. Damit war die Beratung beendet.

Bewertung vom 08.12.2013
Herr Heiner R. aus Bad Mergentheim

mitarbeiter war vor ort u.hat mir ein vollständiges angebot unterbreitet für mich war es eine erste sondierung

Bewertung vom 16.10.2013

Produktangebot von Baumann GmbH

Solaranlagen gesucht?
Einfach Ihre PLZ eingeben
und Fragebogen ausfüllen.
Andere Anbieter in der Region
(12 Bewertungen)

Elektro Glenk GmbH
74572 Blaufelden
(40 Bewertungen)

S+K GmbH Haus- u. Energietechnik
74585 Rot am See
(41 Bewertungen)

Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG
74595 Langenburg
(56 Bewertungen)

PHASENWERK Ingenieurgesellschaft mbH
91413 Neustadt an der Aisch
(65 Bewertungen)

GSP GmbH
97922 Lauda-Königshofen
Nach oben
Für Anbieter
Für Publisher
Käuferportal folgen
Käuferportal
Käuferportal in den Medien
Wirtschaftswoche berichtet über KäuferportalDer Tagesspiegel berichtet über KäuferportalHandelsblatt berichtet über Käuferportaln-tv berichtet über KäuferportalN24 berichtet über Käuferportal