Kundenauszeichnung
4,4

(10 Bewertungen)
143 Profilaufrufe

Dirk Schereik

Mellinghofer Str.181
45473 Mülheim

Telefon: (0208) 7 821 891
E-Mail: info@schereik.de
Internet: Website

Ansprechpartner
Dirk Schereik
Telefon: (0208) 7 821 891
E-Mail: info@schereik.de
Premiumanbieter Anbieter geprüft
Premiumanbieter
Anbieter geprüft
Wir prüfen, ob Anbieter sich innerhalb von 24h bei den Anfragenden melden, durchgehend innerhalb üblicher Branchenzeiten erreichbar sind und über die gesetzlich vorgesehene Qualifikation/Genehmigung verfügen.
Beratungsgespräch vor Ort
1 Anforderungen beschreiben
2 Kostenlos Angebote erhalten
3 Angebote vergleichen & sparen
Jetzt Anbieter vergleichen »

Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung:
Zufriedenheit:
Schnelligkeit:
Freundlichkeit:
Preis / Leistung:




4,4
4,1
4,7
4,7
4,0

Dirk Schereik

Wir sind Volljährig: 18 Jahre Heizung- Sanitärinstallation Schereik

„Komplett-Bäder – alles aus einer Hand, “ lautet das Serviceangebot von Dirk Schereik. Heute ist der Betrieb des Installateur- und Heizungsbaumeisters an der Mellinghoferstr. 181 ansässig. Das ist aber nicht immer so gewesen.  Im August 99 machte sich Dirk Schereik  in der Heimaterde selbstständig, 2002 folgte der Meisterbrief. Zu diesem Zeitpunkt leitete er  seine Firma noch im elterlichen Haus, immer auf der Suche nach einem passenden Standpunkt für seinen Betrieb. Seit 2010 fand er diesen in Dümpten auf der Mellinghofer Straße.  Dort entstanden Verkaufsräume  und ein Musterbadezimmer.

Bis vor 10 Jahren machte  die Firma Schereik 70 % ihres Jahresumsatzes mit den Umbauten von Hotelanlagen. Seit 2008 besteht der Kundenstamm ausschließlich aus   Privatkunden. „Wie kann man das Badezimmer schöner, individueller gestalten“, steht bei Dirk Schereik im Vordergrund der Beratung. Barrierefrei, bodenbündig sollen die Bäder heute sein. Die Duschtasse gehört der Vergangenheit an. Bodenbündige, geflieste Duschanlagen sind heute im Trend. Großformatige Fliesen mit Holz-Fotodruck auf Keramik werden immer gefragter. „Meist wird nur  der Nassbereich  gefliest, die restliche Wandgestaltung  folgt durch  Malerarbeiten mit modernster Wischtechnik oder Betonoptik.“ Schereik: „Hauptsache weg vom Aquarium der 70er Jahre.“

Dirk Schereik setzt in der Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern auf Zwischenmenschlichkeit: „Wenn jemand neu bei uns anfängt, ist es vor allem wichtig, dass er ins Team passt.“ Sein Team besteht aus sieben Mitarbeitern inklusive Auszubildenden. Früher hatte er zusätzlich noch einen Maler und einen Fliesenverleger beschäftigt, um die Komplett-Sanierung von Badezimmern sicher zu stellen. Heute arbeitet er mit Partnerfirmen zusammen. Schereik: „Privatkunden suchen zumeist nur einen Ansprechpartner.“ Der Fachmann organisiert dann die Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken.

Neben Komplett-Bad-Sanierungen berät Dirk Schereik aber auch in Sachen Heizungstechnik. Die Brennwerttechnik steht hier im Vordergrund. Die technischen Voraussetzungen für Heizungsanlagen werden immer aufwendiger. Dirk Schereik: „Die Gesetzgebung  und der Umweltschutz verlangen immer mehr.“ Das bedeutet  ständige  Fortbildungen und Schulungen für unsere  Monteure. Wer bei Schereik gelernt hat, versteht nach dreieinhalb Jahren etwas von seinem Handwerk. Darauf ist der Meister stolz.

Heizung Angebote
  • Anforderungen beschreiben
  • Kostenlos Angebote erhalten
  • Angebote vergleichen & sparen
Sparen sie bis zu 30%

Standort von Dirk Schereik

Standortkarte

Produktangebot von Dirk Schereik

Heizung gesucht?
Einfach Ihre PLZ eingeben
und Fragebogen ausfüllen.
Andere Anbieter in der Region
(3 Bewertungen)

Christoph Dresler GmbH
45470 Mülheim
(4 Bewertungen)

Heckenbach Sanitär & Heizungstechnik
46145 Oberhausen
(0 Bewertungen)

Pro Energiekonzepte GmbH
46149 Oberhausen
(0 Bewertungen)

EDBI GmbH
47119 Duisburg
(11 Bewertungen)

WAGENER-Haustechnik
46539 Dinslaken
Nach oben
Für Anbieter
Für Publisher
Käuferportal folgen
Käuferportal
Käuferportal in den Medien
Wirtschaftswoche berichtet über KäuferportalDer Tagesspiegel berichtet über KäuferportalHandelsblatt berichtet über Käuferportaln-tv berichtet über KäuferportalN24 berichtet über Käuferportal