Kundenauszeichnung
3,9

(41 Bewertungen)
924 Profilaufrufe

Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG

Laßbacher Str 17-23
74595 Langenburg

Telefon: (07905) 941 880
E-Mail: info@elektro-otterbach.de
Internet: Website

Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-18 Uhr

Ansprechpartner
Kundendienst
Telefon: (07905) 941 880
E-Mail: info@elektro-otterbach.de
Premiumanbieter Anbieter geprüft
Premiumanbieter
Anbieter geprüft
Wir prüfen, ob Anbieter sich innerhalb von 24h bei den Anfragenden melden, durchgehend innerhalb üblicher Branchenzeiten erreichbar sind und über die gesetzlich vorgesehene Qualifikation/Genehmigung verfügen.
Beratungsgespräch vor Ort
1 Anforderungen beschreiben
2 Kostenlos Angebote erhalten
3 Angebote vergleichen & sparen
Jetzt Anbieter vergleichen »

Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung:
Zufriedenheit:
Schnelligkeit:
Freundlichkeit:
Preis / Leistung:




3,9
3,7
4,2
4,4
3,5
Kundenempfehlung Herr Martin E. aus Gaildorf

Hr.Leitz war heute bei uns.Er hat alle Daten aufgenommen.Er läßt uns in den nächsten Tagen ein ... mehr »

Letzte Bewertung

Herr Martin E. aus Gaildorf

Hr.Leitz war heute bei uns.Er hat alle Daten aufgenommen.Er läßt uns in den nächsten Tagen ein Angebot zu- kommen.Vertragab-schluß durchaus möglich.

Bewertung vom 28.02.2013
Mehr Bewertungen »

Bewertung vom 28.02.2013

Bilder

Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG

Über 10 Jahre Erfahrung

Planung, Installation, Wartung, Reparatur

Gründungsjahr 2010, 650 qm Lagerfläche, Fachkompetentes Team

Der Photovoltaikbau der Firma Otterbach basiert auf einer 10 jährigen Erfahrung. Reiner Otterbach war schon lange vor dem Photovoltaikboom von dem ökologischen Nutzen der Photovoltaik und Solarthermie überzeugt. Die Firma bietet hochwertige Anlagensysteme an, die funktionssicher sind, lange leben und wenig Wartung benötigen. Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG hat inzwischen 800 Anlagen gebaut mit mehr als 17000 kWp. Neben den üblichen Aufdach-Anlagen errichtete die Firma im Jahr 2007 in Atzenrodt- Langenburg auf einer alten Erddeponie einen Solarpark mit einer Leistung von 320 Kilowattpeak (kWp). Derzeit wird die erste Freiflächenanlage mit 150 Kilowattpeak (kWp) installiert.

In den letzten Jahren war es nicht mehr so lukrativ Photovoltaikanlagen zu bauen, weil die garantierten Einspeisevergütungen jedes Jahr um 7 Prozent runtergingen und gleichzeitig die Modulpreise stiegen. Seit 2008 ist es wieder wirtschaftlich interessant Photovoltaikanlagen errichten zu lassen und zu betreiben, weil die Preise für die Solarmodule gesunken sind. So bekommt ein Photovoltaikbetreiber, der 2009 eine Aufdachanlage errichtet bei einer Leistungsstärke bis maximal 30kW ganze 43,01 Cent Vergütung pro Kilowattstunde (kWh). Die entsprechende Vergütung ist auf 20 Jahre hin festgelegt. Damit erhält der Photovoltaikbesitzer für den eingespeisten Strom einiges mehr Geld, als er für den bezogenen Strom des entsprechenden Energieunternehmens zahlen muss.

Solaranlagen Angebote
  • Anforderungen beschreiben
  • Kostenlos Angebote erhalten
  • Angebote vergleichen & sparen
Sparen sie bis zu 30%

Standort von Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG

Standortkarte

Bewertungen

Herr Hubert M. aus Vellberg

Sehr schnelle Kontakt- aufnahme und Besuch bei uns. Kurze Zeit nach dem Aufmaß lag das Angebot vor. "Man" kümmert sich um den Kunden. Firma macht einen soliden Eindruck.

Bewertung vom 14.03.2013
Herr Reinhold W. aus Stödtlen

Es handelte sich um eine technische Umsetzung mit relativen Kosten. Ein Besuchstermin war nicht erforderlich.

Bewertung vom 14.03.2013
Herr Rainer W. aus Fichtenberg

Der Mietarbeiter hat sich beim Ausmessen sehr viel Mühe gegeben.Das Angebot kam mit der Post,es war o.k. Es fehlt jedoch die persönliche Beratung des Angebotes u.somit die Rückfragemöglichkeit.

Bewertung vom 14.03.2013
Herr Sedat T. aus Hüttlingen

Bisher habe ich keine Bewertung abgegeben, weil bisher auch noch kein Beratungstermin zustande kam. Laut der von Ihnen vorgeschlagenen Firma für Photovoltaik- Anlagen kann noch keine zuverlässige Besichtigung bzw. Beratung zur Unterbreitung eines Angebots stattfinden, solange noch so viel Schnee auf dem Dach liegt, also witterungsbedingt. Sobald ein tatsächliches Beratungsgespräch stattfindet und mir ein unverbindliches Angebot vorliegt, werde ich selbstverständlich eine angemessene/ faire Bewertung abgeben.

Bewertung vom 22.02.2013
Herr A. H. aus Lehrensteinsfeld

Herr Frey läßt mir ein Angebot zukommen. Allerdings stört mich die Entfernung dieses Anbieters, da es ein unnötiger Faktor X€(Anfahrt/Zeit!) bei der Kalkulation der Solaranlage ist. Dies wäre bei einem hiesigen Anbieter im Vergleich nicht der Fall!

Bewertung vom 20.02.2013

Produktangebot von Elektrotechnik Otterbach GmbH & Co. KG

Solaranlagen gesucht?
Einfach Ihre PLZ eingeben
und Fragebogen ausfüllen.
Andere Anbieter in der Region
(26 Bewertungen)

GEOBAU Gesellschaft für Bauen und Energieoptimierung mbH
74523 Schwäbisch Hall
(12 Bewertungen)

Elektro Glenk GmbH
74572 Blaufelden
(12 Bewertungen)

KlarModul GmBH
74670 Forchtenberg
(36 Bewertungen)

Chalupa Solartechnik GmbH & Co KG
74214 Schöntal
(39 Bewertungen)

Baumann GmbH
91541 Rothenburg
Nach oben
Für Anbieter
Für Publisher
Käuferportal folgen
Käuferportal
Käuferportal in den Medien
Wirtschaftswoche berichtet über KäuferportalDer Tagesspiegel berichtet über KäuferportalHandelsblatt berichtet über Käuferportaln-tv berichtet über KäuferportalN24 berichtet über Käuferportal