Kundenauszeichnung
4,3

(170 Bewertungen)
1723 Profilaufrufe

scm solar GmbH - Niederlassung Rostock

Heiligenhäger Str 15
18239 Satow

Telefon: (038295) 18 980
E-Mail: rostock@scm-solar.de
Internet: Website

Öffnungszeiten
Mo-Fr 8-18 Uhr

Ansprechpartner
Ralf Knüpfer und Stefan Nerstheimer
Telefon: (038295) 18 980
E-Mail: rostock@scm-solar.de
Premiumanbieter Anbieter geprüft
Premiumanbieter
Anbieter geprüft
Wir prüfen, ob Anbieter sich innerhalb von 24h bei den Anfragenden melden, durchgehend innerhalb üblicher Branchenzeiten erreichbar sind und über die gesetzlich vorgesehene Qualifikation/Genehmigung verfügen.
Beratungsgespräch vor Ort
1 Anforderungen beschreiben
2 Kostenlos Angebote erhalten
3 Angebote vergleichen & sparen
Jetzt Anbieter vergleichen »

Bewertungen im Überblick

Gesamtbewertung:
Zufriedenheit:
Schnelligkeit:
Freundlichkeit:
Preis / Leistung:




4,3
4,2
4,5
4,7
3,8
Kundenempfehlung Herr ********* *. aus *********

Der erste Eindruck gut. Auch ein schneller Vorort Termin. Gute Beratung, aber kein konkretes Angebot erhalten. ... mehr »

Letzte Bewertung

Herr ********* *. aus *********

Der erste Eindruck gut. Auch ein schneller Vorort Termin. Gute Beratung, aber kein konkretes Angebot erhalten. Sollte als Info dienen. War sehr gut und ausführlich.

Bewertung vom 15.08.2018
Mehr Bewertungen »

Bewertung vom 15.08.2018

Bilder

scm solar GmbH - Niederlassung Rostock

Kompetenz wird am Ergebnis gemessen

Beratung vor Ort, Planung, Installation, Finanzierung, Wartung

Gründungsjahr 2005, 2.500 PV-Anlagen, 45 Mitarbeiter
 

Das inhabergeführte Unternehmen SCM Solar GmbH mit seiner Niederlassung in Heiligenhagen, nahe der Hansestadt Rostock, hat sich auf die Photovoltaik, d.h. die direkte Stromgewinnung aus dem Sonnenlicht inklusive umfangreicher Dienstleistungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst eine individuelle, objektbezogene Planung, Montage und Installation von Photovoltaikanlagen und auch Speichersystemen. Gern unterstützen wir auch bei der Beantragung und Beschaffung von Fördermitteln und Finanzierungen zu lukrativen Konditionen und Rahmenbedingungen. Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit haben wir dank vieler Empfehlungen über 2.500 Photovoltaikanlagen in unterschiedlicher Größe mit mehr als 25 MWp Gesamtleistung installiert. Dies entspricht einer Solarmodulfläche von ca. 270.000 m² und erzeugt umweltfreundlichen Strom für über 7.000 Haushalte. Mittlerweile gehören über 45 Teamplayer zu unserer stetig gewachsenen Mannschaft. Dabei achten wir grundsätzlich auf stabiles und gesundes Wachstum im Einklang mit den politischen, gesellschaftlichen und logistischen Rahmenbedingungen.

An Erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie stehen die Kundenzufriedenheit sowie eine qualifizierte und fachlich kompetente Beratung. Aus diesem Grund nehmen alle Mitarbeiter der scm solar GmbH regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen teil. Wir vertreiben ausschließlich zertifizierte und vom TÜV geprüfte Komponenten erfahrener, marktführender Hersteller mit einer hohen Sicherheit für eine langjährige Nutzung inklusive werthaltiger Garantien zur Erzeugung von elektrischem Strom auf umweltfreundlicher Basis. Wir bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Vom SolarCheck bis zur Wirtschaftlichkeitsberechnung, von der Montage bis zur Wartung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. In allen Bereichen arbeiten wir mit zuverlässigen, erfahrenen und qualitativen Partnern zusammen. Kompetenz wird am Ergebnis gemessen. Wir liefern und installieren alle benötigten Solarkomponenten wie Module, Wechselrichter, Solarspeicher, Unterkonstruktion und Montagematerial. Das Produktportfolio wird ständig modernisiert und erweitert. Auch individuelle Lösungen für Handwerksbetriebe, Kliniken, Gastronomie und Hotels, Verwaltungsgebäude, Industriebauten, Wohnungswirtschaft oder Agraranwendungen werden professionell umgesetzt.

Solaranlagen Angebote
  • Anforderungen beschreiben
  • Kostenlos Angebote erhalten
  • Angebote vergleichen & sparen
Sparen sie bis zu 30%

Standort von scm solar GmbH - Niederlassung Rostock

Standortkarte

Partner & Auszeichnungen von scm solar GmbH - Niederlassung Rostock

Bewertungen

Herr Manfred O. aus Kühlungsborn

Seriöse, kompetente und freundliche Beratung durch den Verkäufer. Die Investition/Finanzierung für 25 Jahre war allerdings für mein Alter (68 Jahre) nicht attraktiv. Mit einer demnächst vorgesehenen neuen Heizungsanlage, die eine monatliche Ersparnis von 30 % ausweist, bin ich effizienter bedient.

Bewertung vom 02.10.2018
Herr Holger K. aus Schwaan

Wir warten noch auf das Angebot, bzw. die "Machbarkeit" unseres Projektes, weil, nicht ganz einfach,--> kein Standardprojekt. Dementsprechen noch keine Bewertung zu Gesamtzufriedenheit

Bewertung vom 24.09.2018
Herr Helmut H. aus Satow OT Hohen Luckow

War das erste erhaltene Angebot und auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wertvolle Hinweise erhalten welche von anderen nicht kamen. Angebot war alternativ und mit den gewünschten Optionen. Finanzierungsvorschläge bzw. Teilfinanzierung mit im Angebot so das auch in diesen Fällen die Wirtschaftlichkeit zu ersehen war.

Bewertung vom 24.06.2018
Herr Sebastian T. aus Nienhagen

Bei Anruf quasi gleich abgewimelt er suche nur ernsthafte Interessen und das müsse man ihm beweisen??????

Bewertung vom 04.05.2018
Herr Diethard L. aus Rostock

Das Angebot war einschließlich der Montageleistungen sind detailliert erstellt. Ein zusätzliches Hotline-Angebot nach der Fertigstellung der Anlage wird garantiert. Dieses Unternehmen strahlt Solidität aus und ist unser Topfavorit.

Bewertung vom 19.03.2018

Produktangebot von scm solar GmbH - Niederlassung Rostock

Solaranlagen gesucht?
Einfach Ihre PLZ eingeben
und Fragebogen ausfüllen.
Andere Anbieter in der Region
(104 Bewertungen)

Enasol GmbH
18239 Konow
(5 Bewertungen)

TRAPP Management
18069 Rostock-Schmarl
(138 Bewertungen)

NOVATECC GbR
18055 Rostock
(6 Bewertungen)

KOHRT ELEKTRO GmbH
23992 Neukloster
(0 Bewertungen)

Aring Energie und Wärme GmbH & Co. KG
18276 Plaaz
Nach oben
Für Anbieter
Für Publisher
Käuferportal folgen
Käuferportal
Käuferportal in den Medien
Wirtschaftswoche berichtet über KäuferportalDer Tagesspiegel berichtet über KäuferportalHandelsblatt berichtet über Käuferportaln-tv berichtet über KäuferportalN24 berichtet über Käuferportal